Unterstützen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten der Förderung. Ich zeige Dir, welche Möglichkeiten es für Deine Selbstständigkeit gibt.

Beraten.

Von der Idee bis hin zum ersten Schritt ist es manchmal ein langer Weg. Auf Existenzio.de findest Du Beratung und Antworten auf Deine Fragen.

Inspirieren.

Nicht jede Idee wird ein erfolgreiches Geschäft. Mit Existenzio findest Du neue Inspirationen, die mit nur kleinen Veränderungen, Deiner Idee zum Durchbruch verhelfen .


Über die Autorin von Existenzio.de

Autorin von www.existenzio.de

Als ich meinen ersten Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe, hatte ich tausende Fragen im Kopf: Ist das der richtige Weg für mich? Wo muss ich was anmelden? Welche Geschäftsform wähle ich? Wie bin ich weiterhin versichert? Wie komme ich in den ersten Monaten über die Runden?
Ich kann mich noch gut daran erinnern, ich habe viele viele Informationen über Existenzgründung gefunden, doch fehlte mir lange Zeit das Verständnis für das Ganze und jemand, der mich ein wenig an die Hand genommen hat.

Heute möchte ich mein Wissen weitergeben: An die kreativen Querdenkerinnen, die Mutigen und Verrückten, die Visionärinnen unter uns! Denn Mut, Kraft und Durchhaltevermögen sind wichtigsten Tugenden. Die Vision stärkt Dich und bringt Dich weiter. Schritt für Schritt.

Kleine Fehler gehören dazu, damit Du aber keine größeren begehst, dafür habe ich Existenzio ins Leben gerufen. Ich begleite Dich auf Deinem Wege in die Selbstständigkeit und berate Dich bei Deinem Vorhaben und Deiner Vision.

Mein ganz persönliches Anliegen betrifft dabei die Frauen - keinesfalls das "schwache" Geschlecht und mit vielen Ideen, Sichtweisen und Taten, die eine Gesellschaft braucht, um im Gleichgewicht zu sein. Existenzio soll Dir Mut machen, für Dich und Deine Wünsche einzustehen!

Doch wie findet man heraus - was man wirklich wirklich will? Damit und mit noch viel mehr haben sich schon viele Autoren und Lebensratgeber auseinandergesetzt, auf Existenzio bündel ich alle Tipps für Dich zusammen. Werde verrückt: Wie du bekommst, was du wirklich-wirklich willst - in diesem Buch von Bestsellerautor Veit Lindau wird wirklicher Erfolg gleichgesetzt mit der Erfüllung des Lebenswunsches jedes einzelnen Individuums. Und ähnlich sehe ich das auch. (Bild: Autorin von www.existenzio.de)

Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten - sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Mahatma Gandhi

Die beiden wichtigsten Gründe für eine Geschäftsgründung

1 Lebensidee verwirklichen. Für mich gibt es keine Trennung zwischen Beruf und Leben. Desto besser verstehe ich es, wenn Du Deinen Traum leben und verwirklichen möchtest


2 Unabhängigkeit. Sich selbst der eigene Chef sein und die nächsten Schritte eigenverantwortlich führen und entscheiden.


96%

der Leser*innen empfehlen Existenzio weiter.

Erfahrungsberichte

Themen bei Existenzio


Einige der Bereiche, um die es auf Existenzio.de für Dich geht:

Selbstständigkeit
Förderung
Business Plan
Arbeitsamt
Beratung