Tipps zur Existenzgründung und Selbstständigkeit

Tipps

Hier findest Du alle Tipps für Deinen Weg in die Existenzgründung oder für die Gründung Deines Startup-Unternehmens.
Die Liste wird stetig ergänzt und so freue ich mich auch über Tipps und Hinweise von Euch. Fehlt ein Tipp? Schreibe mir doch einfach! Kontakt

Dein Weg in die Selbstständigkeit

Wenn Du den Entschluss getroffen hast, Dich selbstständig zu machen, gratuliere ich Dir! Gerade am Anfang wird es unglaublich viel zu tun geben - es gibt viel zu lernen und noch mehr zu beachten. Wichtig ist, dass Du einen kühlen Kopf bewahrst und Schritt für Schritt überlegt und strategisch weitergehen kannst.

Denke daran, Erfolg ist etwas was man mittel- und langfristig aufbaut. Es gibt nur wenige, die plötzlich erfolgreich geworden sind.
Das wichtigste ist - Nimm´ Dir Zeit für die einzelnen Schritte, dann bist Du gefasster, wenn mal etwas nicht Plan läuft, Du kannst besser aus der Situation lernen Du hast schneller eine gute Alternative zu Hand.
Das Thema Zeit gilt auch für das Privatleben, denn gerade Frauen haben oft eine Doppelbelastung und switchen zwischen Selbstständigkeit und Mutter sein.
Umso besser Du Deine Balance findest zwischen Selbstständigkeit und Privatleben, desto leichter wird es Dir fallen fokussiert an Deiner Idee zu arbeiten und erfolgreich zu sein.

Meine Empfehlung:

Filofax Terminplaner

Ich geb´s zu - auch im digitalen Zeitalter von Smartphones und Tablets habe ich gerne meine wichtigsten Termine und Gedanken auf Papier.
Und dabei bin ich schon lange ein großer Filofax Fan, super handlich gibt es die Organizer in verschiedenen Größen und Einbänden. In Echt- und Kunstleder. Die Einlagen kannst Du nachkaufen und dabei zwischen vielen Ausführungen wählen, je nach dem was Du am meisten magst!
Mich überzeugt auch die sehr gute Verarbeitung, auch bei den günstigeren Varianten (in Kunstleder).

Mein Tipp: Eine Investition, die eine Geschäftsfrau garantiert nicht bereut!


Das könnte Dich auch interessieren