FAQs Existenzgründung

FAQs - Häufig gestellte Fragen

Faqs Haarentfernung Sugaring
FAQs - Häufig gestellte Fragen

Von Existenzgründungen, Selbstständigkeit und Unternehmensgeist. Hier findest Du alle wichtigen Fragen rund um Existenz und Gründung. Die Liste mit Fragen ergänze ich stetig und so freue ich mich auch über Fragen und Hinweise von Euch.
Du hast eine andere Frage? Schreibe mir doch einfach! Kontakt
  • Welche Unterstützung und finanzielle Förderung von Existengründung gibt es bei Arbeitslosigkeit??

    Ich bin arbeitslos und möchte mich selbständig machen. Welche finanzielle Unterstützung kann ich erhalten? Das ist eine häufige Frage - Zum einen gibt es das KfW Gründercoaching, das auch bei Arbeitslosigkeit und Hartz4 beantrag werden kann.
    Daneben gibt es je nach Status unterschiedliche Möglichkeiten einer finanziellen Förderung. Erhälst Du gerade Arbeitslosengeld I kannst Du den sogenannten Gründungszuschuss beantragen. Bei Arbeitslosengeld 2, also Hartz4, kannst Du Einstiegsgeld beantragen.
  • Welche Kriterien gibt es beim KfW Gründercoaching??

    Das Gründercoaching richtet sich an Existenzgründerinnen mit Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland. Gefördert werden Gewerbliche Betriebe wie Handel, Handwerk, Dienstleistungen. Freie Berufe, Gemeinnützige Rechtsformen. Der Beginn sollte nicht länger als 2 Jahre zurückliegen und kann sowohl als Teilzeit- oder Vollzeittätigkeit betrieben werden.