Existenzgründung für Frauen

Informationen über Existenzgründung und Selbstständigkeit für Frauen Deine Existenzgründung - Dein Weg in die Selbstständigkeit!

Hier gibt es die richtigen Informationen und Ratschläge für Deinen Weg in die Selbstständigkeit. Von der Planung, Standort bis hin zu Förderungen und Zuschüssen.
Außerdem zeige ich Dir hier wie Du Deinen Business Plan ganz einfach selber machen kannst.
Wenn Du Fragen hast oder ich noch etwas ergänzen kann -
Schreibe mir doch einfach! Kontakt

Businessplan selber erstellen

Bevor Du Deinen Wunsch der Selbstständigkeit in die Tat umsetzt, nimm´ Dir genügend zeit für Deinen Businessplan. Ich empfehle an der Stelle, den Businessplan selbst zu schreiben, weil Dir nur so Schwachstellen oder Bereiche auffallen, die Du noch einmal überarbeiten solltest. Außerdem erhälst Du so ein breites Wissen über Dein Geschäft und wirst insgesamt sicherer und fokussierter, was Dir später in den Gesprächen bei der Bank oder mit zukünftigen Kunden zu Gute kommen wird.

7 Schritte zur Selbstständigkeit

Was ist wirklich wichtig, wenn Du Dich selbstständig machen möchtest? Was kann gerade am Anfang für ein solides Fundament wichtig sein? Hier gibt es die bedeutendsten 7 Schritte für Deine Selbstständigkeit, damit auch der Anfang so einfach und übersichtlich wie möglich für Dich wird.

Förderung bei Arbeitslosigkeit und Hartz4

Bist Du derzeit arbeitslos? Dann wird Dich das interessieren: Auch als derzeit arbeitslose Existenzgründerin kannst Du ebenfalls alle öffentlichen Förderprogrammen für Dich beanspruchen und für Deine Existenz- und Unternehmensgründung nutzen. Vorausgesetzt natürlich, dass Du alle Anforderungen erfüllst.